PETITION "Rettet das Grün vor unserer Haustür"

Wir haben eine Petition an das Berliner Abgeordnetenhaus gestartet, mit der wir die Berliner Politik auffordern, mehr für die Artenvielfalt in der Stadt zu tun und das "Handbuch Gute Pflege" zum gesetzlich verpflichtenden Standard bei der Grünflächenpflege zu machen. Am 24. März 2021 haben wir die Petition mit damals rund 4.200 Unterschriften am Berliner Abgeordnetenhaus übergeben, stellvertretend für den Petitionsausschuss und die Fraktionen wurde sie von Antje Kapek, Fraktionschefin der Grünen im Abgeordnetenhaus, und Katalin Gennburg von der Fraktion "Die Linke", Sprecherin für Stadtentwicklung, entgegengenommen.

 

Aber natürlich sammeln wir weiter, mittlerweile sind wir bei fast 6.500 Unterschriften angekommen! Helft uns, die Zehntausender-Marke zu knacken!  

 

Hier geht's zum Unterschreiben der Petition.