PETITION "Rettet das Grün vor unserer Haustür"

Mit unserer Petition fordern wir die Berliner Politik auf, mehr für die Artenvielfalt in der Stadt zu tun und das "Handbuch Gute Pflege" zum gesetzlich verpflichtenden Standard bei der Grünflächenpflege zu machen. Am 24. März 2021 haben wir die Petition mit damals rund 4.200 Unterschriften an das Berliner Abgeordnetenhaus übergeben, stellvertretend für den Petitionsausschuss und die Fraktionen wurde sie von Antje Kapek, Fraktionschefin der Grünen im Abgeordnetenhaus, und Katalin Gennburg von der Fraktion "Die Linke", Sprecherin für Stadtentwicklung, entgegengenommen.

 

Aber natürlich sammeln wir weiter, mittlerweile sind schon mehr als 8000 Unterschriften zusammen gekommen! Helft uns, die Zehntausender-Marke zu knacken!  

 

Hier geht's zum Unterschreiben der Petition.